Winterpause
Das Museum ist bis 30. April 2025 geschlossen.

Leichte Sprache

 

Herzlich Willkommen im Museum Salz und Moor in Grassau!

Sie finden hier:

  • Tipps zur Bedienung der Internet-Seite
  • Das ist das Museum Salz und Moor

Tipps zur Bedienung der Internet-Seite

Sie wollen zurück zur Start-Seite?

Dann klicken Sie ganz links oben auf das Logo des Museums.

Sie wollen nach etwas suchen?

Dann klicken Sie ganz rechts oben auf das Bild mit der Lupe.

 

Was gibt es im Museum Salz und Moor?

Das Museum befindet sich im Klaus-Häusl.

Das Museum hat 3 Ausstellungen

  • eine über das Salz
  • eine über das Moor
  • eine über den Wolf

Vor 200 Jahren war hier etwas ganz anderes.

Die Salz-Ausstellung zeigt was vor 200 Jahren in den Häusern war.

In dieser Zeit war Salz ganz wichtig.

Es zeigt auch viel alte Technik.

Die Moor-Ausstellung erklärt

  • was ein Moor ist
  • welche Tiere und Pflanzen es dort gibt
  • was die Menschen früher im Moor gemacht haben
  • warum Moore heute wichtig sind

Die Ausstellung über Grassau zeigt

  • wie Grassau früher aussah
  • wieviel Grassau gewachsen ist
  • was sich alles verändert hat.

Das Museum ist in Grassau

Klaushäusl 9

83224 Grassau

Das Museum ist vom 1. Mai bis 19. Oktober geöffnet

  • von Dienstag bis Sonntag
  • Es öffnet um 11 Uhr und schließt um 17 Uhr

Haben Sie Fragen?

Unsere Telefonnummer ist 08641 - 5467.

Unsere  E-Mail ist: info@klaushaeusl.de

Mehr Informationen finden Sie

auf unserer Internet-Seite in Alltags-Sprache:

https://www.klaushaeusl.de